Aktuell: Standort der Ortswehr Reinbek

Am 06.02.2014 trafen sich Vertreter der Politik, der Stadtverwaltung Reinbeks, Vertretung der Gemeindewehrführung und Experten rund um das Thema Feuerwehr zu einem klärenden Gespräch in Bad Oldesloe. Unter der Moderation des Landrates Klaus Plöger wurden alle Fakten noch einmal ausgiebig durchleuchtet und Möglichkeiten besprochen. Nach mehr als zwei Stunden war der gemeinsame Tenor gefunden: Ein Neubau der FF Reinbek ist, unter der Berücksichtigung aller Gesetze, nur im Bereich des Mühlenredders möglich- der jetzige Grandplatz ist zudem der favorisierte in diesem Gebiet und die Entscheidung war somit gefallen. Noch ist der Entschluss nicht durch alle notwendigen Gremien der Stadt gegangen, den Auftakt für eine schnelle Umsetzung gab es auf der Feuerwehrausschusssitzung am 13.03.14: Alle anwesenden Ausschussmitglieder stimmten für einen Neubau am Grandplatz Mühlenredder. Sie waren sich einig, dass dieser Weg jetzt schnell und unbürokratisch weiter begangen werden sollte.